Zirkusprojekt der Petrus Canisius Grundschule

Die Petrus Canisius Grundschule dankt dem Förderverein für die Unterstützung beim Zirkusprojekt 2018.

Hänsel und Gretel

Dank des Fördervereins der Weezer Grundschulen e.V. bekam die Schülerschaft der Marienwasserschule bereits etwas früher ihr Weihnachtsgeschenk. Die ganze Schule besuchte das Theaterstück "Hänsel und Gretel" gespielt vom Niederrheintheater aus Brüggen auf der Bühne des Gocher Kastells. Allein die Anreise mit den Bussen war für die Kinder schon ein Abenteuer. Das Theaterstück an sich ein reines Vergnügen. Es wurde viel gelacht und mitgefiebert.

Die Schulplaner mit allen wichtigen Informationen Rund um die Schule und alle Termine (Kalender, Telefonnummern und Hintergrundinformationen) wurden vom Förderverein unterstützt.

 

 

Schulplaner für das Jahr 2018-2019

Auch im Jahr 2018 hat der Förderverein die Postmappen der 1. Klassen beider Schulen gesponsert.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß in der Schule.

Am 13.12.2017 besuchten alle Schülerinnen und Schüler der KGS Marienwasser das Gocher Kastell um sich dort die Theateraufführung Schneewittchen anzuschauen! Der Förderverein der Weezer Grundschulen übernahm die kompletten Kosten für diese Veranstaltung.