Ein großer DANK an den Förderverein der Weezer Grundschulen!

 

Im Schuljahr 2018/2019 konnten sich die Kinder der Petrus-Canisius-Schule über Geschenke des Fördervereins freuen.

So bekamen die Klassen z.B. Schallschutz-Kopfhörer, die einigen Kindern dabei helfen, konzentrierter Arbeiten zu können.

 

Außerdem wurden manche Klassen mit tollen verschiedenfarbigen Sitzsäcken ausgestattet, die in Regenpausen, Freiarbeitsphasen oder zum gemütlichen Lesen gerne genutzt werden. Ebenso bekamen die Kinder für die Klassenspielesammlung je 2 Dobble-Kartenspiele.

 

 

 

 

Zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 wurden unsere Erstklässler der Petrus-Canisius-Schule mit tollen Postmappen, gesponsert vom Förderverein der Weezer Grundschulen, empfangen! Diese sind täglich im Einsatz. Unsere Ersties haben so von Anfang an alles bestens organisiert!

 

Vielen, vielen Dank!!!

 

 

Ebenso beteiligte sich der Förderverein der Weezer Grundschulen tatkräftig bei dem Aktionstag der Verkehrswacht im August 2019 mit dem Thema: Gut sichtbar im Straßenverkehr. Die Petrus-Canisius-Schule bekam Besuch vom Bürgermeister der Gemeinde Weeze und von der Eule Rosi.  Die Erstklässler bekamen für die dunkle Jahreszeit ein gelbes Cappy und eine Blinkieule. Zudem wurde der Vormittag von den Kindern der 4. Schuljahre musikalisch begleitet. Wir schafften es damit sogar in die Zeitung!

https://rp-online.de/nrw/staedte/kevelaer/so-ist-die-verkehrssituation-in-weeze-zum-schulbeginn_aid-45468961

Die Marienwasser-Grundschule bedankt sich für die Postmappen

Zirkusprojekt der Petrus Canisius Grundschule

Die Petrus Canisius Grundschule dankt dem Förderverein für die Unterstützung beim Zirkusprojekt 2018.

Hänsel und Gretel

Dank des Fördervereins der Weezer Grundschulen e.V. bekam die Schülerschaft der Marienwasserschule bereits etwas früher ihr Weihnachtsgeschenk. Die ganze Schule besuchte das Theaterstück "Hänsel und Gretel" gespielt vom Niederrheintheater aus Brüggen auf der Bühne des Gocher Kastells. Allein die Anreise mit den Bussen war für die Kinder schon ein Abenteuer. Das Theaterstück an sich ein reines Vergnügen. Es wurde viel gelacht und mitgefiebert.

Die Schulplaner mit allen wichtigen Informationen Rund um die Schule und alle Termine (Kalender, Telefonnummern und Hintergrundinformationen) wurden vom Förderverein unterstützt.

 

 

Schulplaner für das Jahr 2018-2019

Auch im Jahr 2018 hat der Förderverein die Postmappen der 1. Klassen beider Schulen gesponsert.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß in der Schule.

Am 13.12.2017 besuchten alle Schülerinnen und Schüler der KGS Marienwasser das Gocher Kastell um sich dort die Theateraufführung Schneewittchen anzuschauen! Der Förderverein der Weezer Grundschulen übernahm die kompletten Kosten für diese Veranstaltung.